(v.l.n.r: Morten Baum, Andrea Bomm, Oliver Haag, Jürgen Scholz, Fred Pretz)
Vallendar – Ein großer Schritt in Richtung Weltmeisterschaft: Oliver Haag und Jürgen Scholz vom Lions Club Vallendar, übergaben der DLRG Vallendar einen Scheck im Wert von 2000 Euro. Die Spendensumme soll der DLRG Vallendar bei der Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Rettungsschwimmen, die vom 29. August bis 9. September an der Gold Coast in Australien stattfindet, unterstützen.
Die Gesamtkosten für die Teilnahme an diesem internationalen Wettkampf belaufen sich auf einen fünfstelligen Betrag, doch durch die Unterstützung der Lions kann ein Teil dieser Kosten gedeckt werden. An der Weltmeisterschaft werden die talentierten Sportler Anastasia Held, Annelie Stein, Emma Pretz und Morten Baum teilnehmen, die von ihren engagierten Trainern Marius Wetzel, Kathrin Fasch und Andrea Bomm begleitet und betreut werden.
Die Tätigkeiten des Vereins konzentrieren sich auf Schwimmausbildung, Rettungstechniken und die Förderung der Wassersicherheit.„Jedes dritte Kind in Deutschland kann nicht schwimmen“, betonte Fred Pretz, stellvertretender Vorsitzender der DLRG Vallendar. Dabei wurde deutlich, wie wichtig die Arbeit des DLRG Vallendar ist.
Die DLRG Vallendar freut sich über die wertvolle Unterstützung durch den Lions Club Vallendar. Der Countdown zur Weltmeisterschaft läuft, und die Vorfreude ist groß. Die Sportler und ihr Trainerteam sind hochmotiviert und bereiten sich intensiv auf die bevorstehenden Wettkämpfe vor. Die Rettungsschwimmer der DLRG Vallendar sind dankbar und stolz, die Stadt auf internationalem Parkett vertreten zu dürfen.
Wer die DLRG Vallendar einmal kennenlernen möchte hat am 10. August die Gelegenheit dazu. Der Verein wird an diesem Tag am Capmarkt in Hillscheid vertreten sein.
Wir wünschen dem Team viel Erfolg und eine sichere Reise nach Australien!